Kategorie: Soziales

„Schwanger unter 20“ Ein Projekt für Mädchen und junge Frauen (bis 19 Jahre)

pro familia Wiesbaden e.V.

Der pro familia Ortsverband Wiesbaden e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, dessen Vorstand sowie Mitarbeiter_innen unabhängig von Parteipolitik und Konfession arbeiten. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Verbands- und Entscheidungsgremium. Der pro familia Ortsverband Wiesbaden e.V. wurde 1969 mit der ersten Beratungsstelle in Wiesbaden gegründet. Der Ortsverband Wiesbaden ist Mitglied des pro familia Landesverbandes Hessen e.V., welcher wiederum Mitglied im pro familia Bundesverband e.V. ist. pro familia ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) sowie in der International Planned Parenthood Federation (IPPF) und unterstützt die Umsetzung der IPPF Charta, die sich für die Interessen aller Menschen auf dem Gebiet der sexuellen und reproduktiven Rechte und Gesundheit einsetzt. Darüber hinaus steht pro familia für ein gleichberechtigtes Nebeneinander unterschiedlicher Lebensformen und sexueller Orientierung, die Gleichstellung von Männern und Frauen, sowie eine Gesellschaft, in der körperliche und sexuelle Gewalt verurteilt und verhindert wird.

pro familia Wiesbaden e.V.
Langgasse 3
Webseite: http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/hessen/wiesbaden.html?fsize=2%3Fnomobile%3D1

Kategorie: Soziales

Adresse: Langgasse 3 , 65183 Wiesbaden, Deutschland